Der Schauder
EINER EINZIGARTIGEN BLÜTE
Nach der ursprünglichen Edition aus dem Jahr 1957 ist L’Interdit Eau de Parfum, das 2018 gelauncht wurde, die ultimative Hommage von Givenchy an die Kühnheit der Frauen. Jener Frauen, die sich nichts verbieten lassen. Ein Parfum, das erschaudern lässt, dessen Duftspur fast schon unverschämt zur Übertretung eines Verbots auffordert.
„Die erste Underground-Blume“: So beschreibt die Maison die Duftsignatur von L’Interdit. Wo die strahlende Weiblichkeit einer weißen Blüte auf Rebellion und Geheimnis trifft, wird die florale Herznote von einem dunklen Holzakzent durchdrungen.
Für den Frühling 2021 ehrt Givenchy einen der wichtigsten Inhaltsstoffe von L’Interdit in einer exklusiven Millésime-Edition: eine Orangenblüte, die das hypnotisierende weiße Bouquet des Duftes entschlossen zum Strahlen bringt.
Eine Ernte
EXKLUSIV FÜR GIVENCHY
Die Orangenblüte ist das Herz von L’Interdit Millésime, die Signatur eines einzigartigen Augenblicks und einer besonderen Qualität. Die lebendige und sonnendurchflutete Orangenblüte offenbart sich schon beim ersten Atemzug in einer explosiven Kopfnote, verstärkt von den saftigen Akzenten der Bitterorange und der Frische von Ingwer.
Aus einer Ernte, die ausschließlich dem Maison Givenchy gewidmet ist, löst die einmalige Qualität dieser ägyptischen Orangenblüte einzigartige, olfaktorische Momente und Empfindungen aus. Jede Flasche enthält nicht weniger als einhundert Blumen, die im März 2020 mit größter Sorgfalt handverlesen wurden.
Eine engagierte
EDITION
Im Rahmen seines Projekts für soziale und ökologische Verantwortung mit dem Titel „Mut zu Neuem“ setzt Givenchy für diese Millésime-Edition auf Orangenblüten aus verantwortungsbewusstem Anbau und auf einen Rohstofferzeuger, der in Ägypten für sein Umweltengagement bekannt ist. Die Branche legt Wert auf faire Arbeitsbedingungen für die Frauen und Männer, die in der Kultur und Ernte der Orangenblüten beschäftigt sind. Besonders zur Erntezeit überzeugte sich der Partner von Givenchy durch regelmäßige Kontrollbesuche beim Erzeuger von dessen Engagement.
Mit dieser Edition stellt Givenchy auch ein neues, umweltverträglicheres Etui vor: Die kompakteren Abmessungen sparen 10 % Materie und der Karton stammt aus nachhaltiger FSC®-zertifizierter Forstwirtschaft (Forest Stewardship Council®).