ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE NUTZUNG UND DEN VERKAUF DER VORTEILSPROGRAMME PRIVILEGE UND CLUB PRIVE
PRÄAMBEL
Das PRIVILEGE Vorteilsprogramm (nachfolgend das "PRIVILEGE Vorteilsprogramm") und das CLUB
PRIVE Vorteilsprogramm (nachfolgend das "CLUB PRIVE Vorteilsprogramm ") werden von der
Marionnaud Parfumeries Autriche GmbH, Lamezanstraße 9, 1230 Wien, Österreich,
Firmenbuchnummer FN 45228m Handelsgericht Wien, DVR-Nr. 0958948 (nachfolgend "Marionnaud"
genannt) angeboten und verwaltet.
Jedes Vorteilsprogramm bietet jedem Kunden, der Mitglied dieses Programms ist (nachfolgend
das "Mitglied" oder gemeinsam die "Mitglieder"), die Möglichkeit, dank seiner/ihrer
Marionnaud Vorteilskarte (nachfolgend die "Vorteilskarte"), je nach dem gewählten
Vorteilsprogramm (PRIVILEGE oder CLUB PRIVE) von unterschiedlichen Vorteilen zu profitieren.
Jedes Mitglied kann Einkäufe innerhalb des Marionnaud-Netzwerks tätigen, das die
Marionnaud-Filialen in Österreich (nachfolgend "Marionnaud-Filialen"), die
Marionnaud-Website unter der folgenden Adresse: https://www.marionnaud.at/ (nachfolgend die
"Website") oder die Mobile-App von Marionnaud (nachfolgend die "Mobile-App") umfasst.
INHALTSVERZEICHNIS
I. Allgemeine Nutzungsbedingungen („ANB“) für das Vorteilsprogamm PRIVILEGE
Artikel 1: Annahme der ANB
Artikel 2: Beitritt zum Vorteilsprogramm PRIVILEGE
Artikel 2.1: Teilnahmevoraussetzungen für das Vorteilsprogramm PRIVILEGE
Artikel 2.2: Beitrittsmodalität zum Vorteilsprogramm PRIVILEGE
Artikel 2.3: Folgen der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm PRIVILEGE
Artikel 2.4: Kostenlose Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm PRIVILEGE
Artikel 2.5: Gültigkeitsdauer der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm PRIVILEGE
Artikel 2.6: Kündigung der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm PRIVILEGE
Artikel 2.6.1: Durch Marionnaud
Artikel 2.6.2: Durch das Mitglied
Artikel 2.7: Missbrauch des Kundenkonto
Artikel 3: Inhalt und Vorteile des Vorteilsprogramm PRIVILEGE
Artikel 3.1: Kostenlose Standardlieferung
Artikel 3.2: Zwei (2) Flash Make-up geschenkt
Artikel 3.3: Persönliche Gravur von Parfümsflakons für €4,90
Artikel 4: Datenschutz
Artikel 5: Entwicklung des Vorteilsprogramm PRIVILEGE
Artikel 6: Haftung
Artikel 7: Frage oder Beschwerde
Artikel 8: Verschiedene Bestimmungen
Artikel 9: Schlichtung
Artikel 10: Anwendbares Recht – Zuständige Gerichte
II. Allgemeine Geschäftsbedingungen („AGB“) für das Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 1: Annahme der AGB
Artikel 2: Beitritt zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.1: Beitrittsmodalität zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.2: Folgen der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.3: Kosten der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.4: Gültigkeitsdauer der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.5: Ausübung des Widerrufsrechts im Falle eines Beitritts zum Vorteilsprogramm CLUB
PRIVE über die Marionnaud Website oder die Mobile App
Artikel 2.6: Erneuerung der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogamm CLUB PRIVE
Artikel 2.7: Kündigung der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.7.1: Durch Marionnaud
Artikel 2.7.2: Durch das Mitglied
Artikel 2.8: Missbrauch des Kundenkonto
Artikel 3: Inhalt und Vorteile des Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 3.1: Mitgliederpreise
Artikel 3.2: Cash-back
Artikel 3.3: Kostenlose Standardlieferung
Artikel 3.4: Flash Make-up geschenkt
Artikel 3.5: Gratisprobe
Artikel 3.6: Kostenlose Persönliche Gravur von Parfümsflakons
Artikel 4: Datenschutz
Artikel 5: Entwicklung des Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 6: Haftung
Artikel 7: Frage oder Beschwerde
Artikel 8: Verschiedene Bestimmungen
Artikel 9: Schlichtung
Artikel 10: Anwendbares Recht – Zuständige Gerichte
Annex: Widerrufsformular
III. Allgemeine nutzungsbedingungen („anb“) für das vorteilsprogramm privilege
Artikel 1: Annahme der AGB
Artikel 2: Beitritt zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.1: Beitrittsmodalität zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.2: Folgen der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.3: Kosten der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.4: Gültigkeitsdauer der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.5: Ausübung des Widerrufsrechts im Falle eines Beitritts zum Vorteilsprogramm CLUB
PRIVE über die Marionnaud Website oder die Mobile App
Artikel 2.6: Erneuerung der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogamm CLUB PRIVE
Artikel 2.7: Kündigung der Mitgliedschaft zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 2.7.1: Durch Marionnaud
Artikel 2.7.2: Durch das Mitglied
Artikel 2.8: Missbrauch des Kundenkonto
Artikel 3: Inhalt und Vorteile des Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 3.1: Mitgliederpreise
Artikel 3.2: Cash-back
Artikel 3.3: Kostenlose Standardlieferung
Artikel 3.4: Flash Make-up geschenkt
Artikel 3.5: Gratisprobe
Artikel 3.6: Kostenlose Persönliche Gravur von Parfümsflakons
Artikel 4: Datenschutz
Artikel 5: Entwicklung des Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Artikel 6: Haftung
Artikel 7: Frage oder Beschwerde
Artikel 8: Verschiedene Bestimmungen
Artikel 9: Schlichtung
Artikel 10: Anwendbares Recht – Zuständige Gerichte
Annex: Widerrufsformular
ARTIKEL 1: ANERKENNUNG DER AGB
Die Teilnahme am Vorteilsprogramm PRIVILEGE unterliegt der vorbehaltlosen Annahme der vorliegenden ANB durch jeden Kunden.
ARTIKEL 2: BEITRITT ZUM VORTEILSPROGRAMM PRIVILEGE
2.1: TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN FÜR DAS VORTEILSPROGRAMM PRIVILEGE
Teilnahmeberechtigt für die Vorteilsprogramme Marionnaud PRIVILEGE und Marionnaud Club Privé
sind alle natürlichen Personen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben, ihren Wohnsitz in
Österreich haben und geschäftsfähig sind.
Juristische Personen können nicht an die vorliegenden Vorteilsprogramme (Vorteilsprogramm
Marionnaud PRIVILEGE oder Marionnaud Club Privé) teilnehmen oder sich für diese
anmelden.
Marionnaud behält sich daher das Recht vor, alle Überprüfungen vorzunehmen und alle
Dokumente anzufordern, um die Einhaltung der Bestimmungen dieses Artikels zu gewährleisten.
2.2: BEITRITTSMODALITÄT ZUM VORTEILSPROGRAMM PRIVILEGE
Die Mitgliedschaft in Marionnaud Filialen, auf der Marionnaud Website und auf der Marionnaud
Mobile App
Jeder berechtigte Kunde kann das PRIVILEGE Vorteilsprogramm jederzeit während eines Besuchs in eine Marionnaud Filiale, durch Einloggen auf der Marionnaud Website oder der Marionnaud Mobile-App abonnieren.
- Informationen, die beim Beitritt mitgeteilt werden müssen
Die Teilnahme am Vorteilsprogramm PRIVILEGE setzt voraus, dass die übermittelten
Informationen vollständig und verwertbar sind. Der Kunde muss zwingend die persönlichen
Informationen angeben, die zum Zeitpunkt des Beitritts zum gewählten Vorteilsprogramm
verlangt werden. Diese Informationen sind mündlich gegenüber dem Verkaufsberater in der
Marionnaud Filiale oder schriftlich über das Kontoeröffnungsformular auf der Marionnaud
Website oder der Marionnaud Mobile-App auszufüllen.
Im Falle einer Änderung der persönlichen Informationen muss das Mitglied Marionnaud so
schnell wie möglich über die Rubrik "Mein Konto" auf der Website oder auf der Mobile-App
darüber informieren oder dies einem Verkaufsberater bei seinem/ihrem Besuch in eine
Marionnaud-Filiale mitteilen.
Das Mitglied garantiert die Richtigkeit aller Informationen, die es Marionnaud zur Verfügung
gestellt hat. Das Mitglied ist allein verantwortlich für alle falschen, unvollständigen oder
veralteten Informationen, die von ihm/ihr gemacht wurden.
Marionnaud haftet nicht für den Nichterhalt eines Angebots oder die Unmöglichkeit der
Nutzung eines Dienstes oder einer Leistung aufgrund von unvollständigen, veralteten oder
unrichtigen Informationen.
2.3: FOLGEN DER MITGLIEDSCHAFT ZUM VORTEILSPROGRAMM PRIVILEGE
- Automatische Erstellung eines Kundenkontos auf der Website
Jede Teilnahme am Vorteilsprogramm PRIVILEGE führt automatisch zur Einrichtung eines Kundenkontos auf der Website. Umgekehrt führt die Einrichtung eines Kundenkontos auf der Website automatisch zur Teilnahme am PRIVILEGE Vorteilsprogramm.
- Erhalt einer digitale Marionnaud-Vorteilskarte
Jede Mitgliedschaft im PRIVILEGE Vorteilsprogramm berechtigt des Mitglieds von einer digitale
Vorteilskarte zu profitieren, die dem Mitglied per E-Mail geschickt wird. Eine physische
Vorteilskarte wird nicht ausgestellt.
Jedes Mitglied hat nur Anspruch auf eine einzige Vorteilskarte, und jede Vorteilskarte ist
namentlich, persönlich und nur für natürliche Personen bestimmt.
Jede Vorteilskarte darf weder ganz noch teilweise entgeltlich oder unentgeltlich übertragen
werden.
Das Mitglied kann auch über Benachrichtigungen auf seinem/ihrem Smartphone über die auf
seiner/ihrer Vorteilskarte gespeicherten Aktivitäten oder, je nach seinen/ihren Präferenzen,
über Neuigkeiten und kommerzielle Angebote von Marionnaud informiert werden.
- Zugang zu Informationen des Vorteilsprogramms PRIVILEGE
Um auf die Informationen zu seinem/ihrem PRIVILEGE Vorteilsprogramm zuzugreifen, kann sich das Mitglied von der Website aus in den Bereich "Mein Konto" oder in die Marionnaud Mobile-App einloggen.
- Möglichkeit, das Vorteilsprogramm CLUB PRIVE beizutreten
Die Mitgliedschaft im Vorteilsprogramm PRIVILEGE ermöglicht es dem Mitglied, sich später für das Vorteilsprogramm CLUB PRIVE zu registrieren, wenn es dies wünscht.
Bitte beachten Sie, dass jede Anmeldung zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE zunächst den Beitritt zum Vorteilsprogramm PRIVILEGE voraussetzt.
ARTIKEL 2.4 KOSTENLOSE MITGLIEDSCHAFT ZUM VORTEILSPROGRAMM PRIVILEGE
Die Teilnahme am PRIVILEGE Vorteilsprogramm ist kostenlos.
ARTIKEL 2.5 GÜLTIGKSKEITDAUER DER MITGLIEDSCHAFT ZUM VORTEILSPROGRAMM PRIVILEGE
Die Mitgliedschaft im PRIVILEGE Vorteilsprogramm ist auf unbestimmte Zeit gültig, vorausgesetzt, das Mitglied ist aktiv, wie in Artikel 2.6.1 der AGB erläutert.
ARTIKEL 2.6 KÜNDIGUNG DER MITGLIEDSCHAFT ZUM VORTEILSPROGRAMM PRIVILEGE
Die Mitgliedschaft in den Vorteilsprogrammen PRIVILEGE kann gekündigt werden:
2.6.1: Durch Marionnaud
- Bei Inaktivität des Mitglieds
Im Falle einer Inaktivität über einen Zeitraum von mehr als drei (3) Jahren kann Marionnaud die Mitgliedschaft des Mitglieds gemäß der Marionnaud-Personendatenverwaltungsrichtlinie (https://www.marionnaud.at/datenschutz) kündigen. Das Mitglied verliert alle Vorteile, die ihm im Rahmen seines/ihres Vorteilsprogramms PRIVILEGE gewährt wurden.
-Im Falle eines Verstoßes, Betrugs oder eines berechtigten Verdachts auf missbräuchliche, nicht ordnungsgemäße, zweckentfremdete oder betrügerische Nutzung der Vorteilskarte
Marionnaud behält sich das Recht vor, die Mitgliedschaft des Mitglieds im Vorteilsprogramm
PRIVILEGE zu beenden, insbesondere im Falle von:
Diese Kündigung hat den Verlust aller Vorteile zur Folge, die im Rahmen seines/ihres Vorteilsprogramms PRIVILEGE gewährt wurden.
2.6.2: Durch das Mitglied
Das Mitglied kann jederzeit und nach eigenem Ermessen seine/ihre Mitgliedschaft im PRIVILEGE
Vorteilsprogramm per E-mail an
office@marionnaud.at kündigen. Das
Mitglied muss den
Gegenstand seines/ihres Antrags sowie seinen/ihren Namen, Vornamen und Vorteilskartennummer
angeben.
Das Mitglied verliert alle Vorteile, die ihm im Rahmen seines/ihres PRIVILEGE Vorteilsprogramm s gewährt wurden.
Die Kündigung der Mitgliedschaft im PRIVILEGE Vorteilsprogramm führt automatisch zur Löschung des Kundenkontos auf der Website. Umgekehrt führt der Antrag auf Löschung des Kundenkontos automatisch zur Kündigung der Mitgliedschaft im PRIVILEGE Vorteilsprogramm.
Es werden keine Rückerstattungen gewährt.
ARTIKEL 2.7 MISSBRAUCH DES KUNDENKONTOS
Im Falle eines Missbrauchs seines/ihres Kundenkontos kann das Mitglied den Kundenservice von
Marionnaud kontaktieren, der unter folgender Adresse erreichbar ist:
Marionnaud kann nicht haftbar gemacht werden, wenn ein Dritter die Vorteile des Vorteilsprogramm PRIVILEGE nutzt, was auf die Fahrlässigkeit des Mitglieds zurückzuführen ist.
ARTIKEL 3: INHALT UND VORTEILE DES VORTEILSPROGRAMMS PRIVILEGE
ARTIKEL 3.1: KOSTENLOSE STANDARDLIEFERUNG
Das Mitglied des PRIVILEGE Vorteilsprogramms profitiert von der kostenlosen Standardlieferung für jeden Kauf, der über die Website oder die Mobile App getätigt wird und dessen Betrag den auf der Seite VERSAND | Marionnaud, die unter folgender Adresse abrufbar ist, angegebene Betrag: https://www.marionnaud.at/versand
ARTIKEL 3.2: ZWEI (2) FLASH MAKE-UP GESCHENKT
Mitglieder des PRIVILEGE Vorteilsprogramms können von einem kostenlosen Flash Make-Up in eine
Marionnaud-Filiale profitieren, bis zu maximal zwei (2) Flash Make-Up pro Jahr.
Diese Dienstleistung besteht aus einem leichten und natürlichen Tages-Make-up, dass in
kurzer Zeit (maximal 10 Minuten) von einer Verkaufsberaterin aufgetragen wird. Flash Make-Up
erfordert eine vorherige Terminvereinbarung in einer Marionnaud-Filiale (je nach
Verfügbarkeit und während der normalen Öffnungszeiten der Marionnaud-Filialen).
Marionnaud kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Durchführung des Flash-Make-ups
abgelehnt wird oder nicht möglich ist.
ARTIKEL 3.3: PERSÖNLICHE GRAVUR VON PARFÜMSFLAKONS FÜR €4,90
Das Mitglied des PRIVILEGE Vorteilsprogramms profitiert von einer Gravur auf einer
Parfümauswahl für €4,90 pro Gravur (statt €6,90), die auf der Seite DÜFTE GRAVIEREN
|
Marionnaud sichtbar ist, die unter folgender Adresse abrufbar ist:
https://www.marionnaud.at/duft/dufte-gravieren/c/dufte-gravieren
Der Gravurservice wird nur für Bestellungen angeboten, die über die Website und die Mobile
App von Marionnaud getätigt werden.
Es obliegt dem Mitglied, die Richtigkeit seiner/ihrer Nachricht zu überprüfen, bevor es
seine/ihre Bestellung abschickt. Ein Parfumflakon mit Gravur kann weder umgetauscht noch
rückerstattet werden.
Die Inanspruchnahme des Gravurservices kann zu längeren Lieferzeiten führen, für die
Marionnaud nicht verantwortlich gemacht werden kann.
ARTIKEL 4: PERSÖNLICHE DATEN
Die Marionnaud-Datenschutzrichtlinie (https:// https://www.marionnaud.at/datenschutz) gilt in vollem Umfang für alle Mitglieder der Marionnaud-Vorteilsprogramme PRIVILEGE.
ARTIKEL 5: ENTWICKLUNG VOM VORTEILSPROGRAMM PRIVILEGE
Die ANB können im Falle von Änderungen an einem oder mehreren Vorteilsprogrammen ergänzt,
korrigiert oder aktualisiert werden.
Im Falle einer Änderung, Korrektur oder Aktualisierung der ANB bemüht sich Marionnaud, das
Mitglied fünfzehn (15) Tage vor Inkrafttreten der Änderung durch einen Aushang im Shop
und/oder auf elektronischem Wege oder durch eine besondere Mitteilung zu informieren.
Im Falle einer Änderung, Korrektur oder Aktualisierung der ANB benachrichtigt Marionnaud das
Mitglied durch schriftliche Anzeige in den Filialen und/oder auf schriftlichem Wege oder per
E-Mail fünfzehn (15) Tage im Voraus.
Marionnaud behält sich außerdem das Recht vor, die Vorteilsprogramme jederzeit einseitig
auszusetzen, wenn eine technische Störung oder höhere Gewalt das ordnungsgemäße
Funktionieren der Vorteilsprogramme verhindert.
Keine Änderung, Korrektur, Aktualisierung oder Aussetzung kann zu einer Entschädigung für
das Mitglied oder einen seiner/ihrer Begünstigten führen, was das Mitglied ausdrücklich
anerkennt und akzeptiert.
ARTIKEL 6: HAFTUNG
Marionnaud haftet nicht für direkte oder indirekte Folgen, die sich aus einer möglichen
Fehlfunktion oder Anomalie des PRIVILEGE Vorteilsprogramms, einschließlich der Funktionen
der Vorteilskarte, ergeben, unabhängig von deren Ursachen.
Marionnaud wird sich jedoch nach besten Kräften bemühen, die Mitglieder so schnell wie
möglich zu benachrichtigen, falls eine Schwierigkeit auftreten sollte.
Marionnaud ist ebenfalls von jeglicher Haftung befreit, wenn das Mitglied oder einer
seiner/ihrer Rechtsnachfolger eine Pflichtverletzung, Fahrlässigkeit oder einen Fehler
begeht oder wenn ein Ereignis höherer Gewalt im Sinne der §§ 1168a, 1311 ersten Satz des
österreichischen Bürgerlichen Gesetzbuches oder der Rechtsprechung der österreichischen
Gerichte und Gerichtshöfe vorliegt.
ARTIKEL 7: FRAGE ODER BESCHWERDE
Jedes Mitglied wird gebeten, den während der Geschäftszeiten unter den folgenden Kontaktdaten
erreichbaren Kundenservice zu erreichen, wenn es Fragen oder Beschwerden zu den AGB oder den
Vorteilsprogrammen hat:
Marionnaud kann nicht haftbar gemacht werden, wenn ein Dritter die Vorteile des Vorteilsprogramm PRIVILEGE nutzt, was auf die Fahrlässigkeit des Mitglieds zurückzuführen ist.
ARTIKEL 8: VERSCHIEDENE BESTIMMUNGEN
Sollten einzelne Punkte dieser ANB unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen
Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine wirksame Bestimmung, die
ihr dem Sinn und Zweck nach am nächsten kommt, als vereinbart.
ARTIKEL 9: SCHLICHTUNG
Nach vorheriger schriftlicher Aufforderung durch die Verbraucher gegenüber Marionnaud kann
sich das Mitglied bezüglich Verbraucherrechtsstreitigkeiten, die nicht beigelegt werden
konnten, an die die Online-Plattform der Europäischen Kommission zur Beilegung von
Streitigkeiten: https://ec.europa.eu wenden.
ARTIKEL 10: ANWENDBARES RECHT - ZUSTÄNDIGE GERICHTE
Die vorliegenden ANB unterliegen österreichischem Recht und werden entsprechend
ausgelegt.
Jede Streitigkeit, die sich auf die vorliegenden ANB oder das Vorteilsprogramm PRIVILEGE
bezieht, wird Gegenstand eines Versuchs zur gütlichen Einigung sein.
Falls keine gütliche Einigung erzielt werden kann, ist der Gerichtsstand Wien. Bei Klagen
gegen Verbraucher iSd § 1 KSchG gilt dies nur dann, wenn der Verbraucher seinen/ihren
Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung in Wien hat. Für Klagen des
Verbrauchers gegen Marionnaud gelten die nach dem Gesetz gegebenen Gerichtsstände.
Erfüllungsort ist Wien.
Letzte Aktualisierung: 17 Februar 2025
II. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DAS VORTEILSPROGRAMM CLUB
PRIVE
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) legen die Beitrittsmodalitäten
sowie den Inhalt des Vorteilsprogramm CLUB PRIVE fest.
ARTIKEL 1: ANERKENNUNG DER AGB
Der Beitritt zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE unterliegt der vorbehaltlosen Annahme der
vorliegenden AGB durch jeden Kunden.
ARTIKEL 2: BEITRITT ZUM VORTEILSPROGRAMM CLUB PRIVE
ARTIKEL 2.1: BEITRITTSMODALITÄT ZUM VORTEILSPROGRAMM CLUB PRIVE
- Die vorherige Mitgliedschaft im Vorteilsprogramm PRIVILEGE
Jede Anmeldung zum Vorteilsprogramm CLUB PRIVE erfordert zunächst den Beitritt zum
Vorteilsprogramm PRIVILEGE.
Die Modalitäten für den Beitritt zum Vorteilsprogramm PRIVILEGE sind im ersten Teil des
vorliegenden Dokuments mit der Bezeichnung „I. Allgemeine Nutzungsbedingungen für des
Vorteilsgramm PRIVILEGE“.
- Die Mitgliedschaft im Vorteilsprogramm CLUB PRIVE in Marionnaud Geschäften, auf der Marionnaud Website und auf der Marionnaud Mobile App.
Jedes Mitglied des Vorteilsprogramms PRIVILEGE kann jederzeit in einem Marionnaud Geschäft,
auf der Marionnaud Website oder auf der Marionnaud Mobile App dem Vorteilsprogramm CLUB
PRIVE beitreten.
ARTIKEL 2.2: FOLGEN DER MITGLIEDSCHAFT ZUM VORTEILSPROGRAMM CLUB PRIVE
- Erhalt einer digitale Marionnaud-Vorteilskarte
Jede Mitgliedschaft im CLUB PRIVE Vorteilsprogramm berechtigt des Mitglieds von einer
digitale Vorteilskarte zu profitieren, die dem Mitglied per E-Mail geschickt wird. Eine
physische Vorteilskarte wird nicht ausgestellt.
Jedes Mitglied hat nur Anspruch auf eine einzige Vorteilskarte, und jede Vorteilskarte ist
namentlich, persönlich und nur für natürliche Personen bestimmt.
Jede Vorteilskarte darf weder ganz noch teilweise entgeltlich oder unentgeltlich übertragen
werden.
Das Mitglied kann auch über Benachrichtigungen auf seinem/ihrem Smartphone über die auf
seiner/ihrer Vorteilskarte gespeicherten Aktivitäten oder, je nach seinen/ihren Präferenzen,
über Neuigkeiten und kommerzielle Angebote von Marionnaud informiert werden.
- Zugang zu Informationen des Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Um auf die Informationen zu seinem/ihrem CLUB PRIVE Vorteilsprogramm zuzugreifen, kann sich
das Mitglied von der Website aus in den Bereich "Mein Konto" oder in die Marionnaud
Mobile-App einloggen.
Im Falle einer Änderung der persönlichen Informationen muss das Mitglied Marionnaud so
schnell wie möglich über die Rubrik "Mein Konto" auf der Website oder auf der Mobile-App
darüber informieren oder dies einem Verkaufsberater bei seinem/ihrem Besuch in eine
Marionnaud-Filiale mitteilen.
Das Mitglied garantiert die Richtigkeit aller Informationen, die es Marionnaud zur Verfügung
gestellt hat. Das Mitglied ist allein verantwortlich für alle falschen, unvollständigen oder
veralteten Informationen, die von ihm/ihr gemacht wurden.
Marionnaud haftet nicht für den Nichterhalt eines Angebots oder die Unmöglichkeit der
Nutzung eines Dienstes oder einer Leistung aufgrund von unvollständigen, veralteten oder
unrichtigen Informationen.
ARTIKEL 2.3: KOSTEN DER MITGLIEDSCHAFT ZUM VORTEILSPROGRAMM CLUB PRIVE
Die Mitgliedschaft im CLUB PRIVE Vorteilsprogramm ist kostenpflichtig und kostet zwölf (12) € inkl. MwSt. für ein (1) Jahr.
ARTIKEL 2.4: GÜLTIGKEITSDAUER DER MITGLIEDSCHAFT ZUM VORTEILSPROGRAMM CLUB PRIVE
Die Mitgliedschaft im CLUB PRIVE Vorteilsprogramm ist für ein (1) Jahr ab dem Kaufdatum der
CLUB PRIVE Vorteilskarte gültig.
ARTIKEL 2.5: AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHT IM FALLE EINES BEITRITT ZUM VORTEILSPROGRAMM CLUB PRIVE ÜBER DIE MARIONNAUD WEBSITE ODER DIE MOBILE APP
Gemäß den Bestimmungen hat das Mitglied, das sich auf der Marionnaud-Website oder in der
Marionnaud Mobile-App für das CLUB PRIVE Vorteilsprogramm angemeldet hat, ein
Rücktrittsrecht von vierzehn (14) Tagen ab dem Kaufdatum der CLUB PRIVE Vorteilskarte.
Mit der Anmeldung zum CLUB PRIVE Vorteilsprogramm erklärt sich das Mitglied ausdrücklich
damit einverstanden, dass die Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der Rücktrittsfrist
beginnt. Wenn das Mitglied vor der Ausübung des Rücktrittsrechts innerhalb der
Rücktrittsfrist einige der Vorteile verwendet hat, ist er/sie folglich zur anteiligen
Zahlung für bereits erbrachte Leistungen an Marionnaud verpflichtet.
Um das Rücktrittsrecht auszuüben, muss der Kunde Marionnaud (Marionnaud Parfumeries Autriche
GmbH, Lamezanstraße 9, 1230 Wien, Tel. 0043 (0) 1 61612 54-0, Fax: 0043 (0) 1 616 12 54-33,
office@marionnaud.at ) mittels einer eindeutigen
Erklärung mit der Post versandter Brief,
Telefax oder E-Mail über den Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde
kann dafür das hier verfügbare Muster-Widerrufsformular verwenden (auch zu diese AGB
beigefügt). Zur Wahrung das Rücktrittsrecht reicht es aus, dass die Erklärung vor Ablauf der
Rücktrittsfrist abgesendet wird.
Nachdem Marionnaud den Widerrufsantrag erhalten hat, wird das Mitglied automatisch Mitglied
des PRIVILEGE Vorteilsprogramms. Das Mitglied kann dann einen Antrag auf Beendigung der
automatischen Mitgliedschaft im PRIVILEGE Vorteilsprogramm gemäß Artikel 2.7.2 dieser AGB
stellen.
In jedem Fall verliert das Mitglied alle Vorteile, die ihm im Rahmen des CLUB PRIVE
Vorteilsprogramms gewährt wurden.
ARTIKEL 2.6: ERNEURUNG DER MITGLIEDSCHAFT ZUM VORTEILSPROGRAMM CLUB PRIVE
Nach Ablauf jeder Mitgliedschaftsdauer kann das Mitglied seine/ihre Mitgliedschaft im CLUB
PRIVE Vorteilsprogramm um ein (1) weiteres Jahr verlängern, indem er/sie den zum Zeitpunkt
der Verlängerung gültigen Preis für die Mitgliedschaft zahlt.
Wird die Mitgliedschaft nicht erneuert, wird das Mitglied automatisch Mitglied des PRIVILEGE
Vorteilsprogramms und verliert alle Vorteile, die im Rahmen des CLUB PRIVE Vorteilsprogramms
gewährt wurden, einschließlich des nicht genutzten Cash-back Betrags.
ARTIKEL 2.7: KÜNDIGUNG DES VORTEILSPROGRAMM CLUB PRIVE
Die Mitgliedschaft im Vorteilsprogramm CLUB PRIVE kann gekündigt werden:
ARTILE 2.7.1: DURCH MARIONNAUD
- Bei Inaktivität des Mitglieds
Im Falle einer Inaktivität über einen Zeitraum von mehr als drei (3) Jahren kann Marionnaud
die Mitgliedschaft des Mitglieds gemäß der Marionnaud-Personendatenverwaltungsrichtlinie
(https://www.marionnaud. at/datenschutz) kündigen. Das Mitglied verliert alle Vorteile, die
ihm im Rahmen seines/ihres Vorteilsprogramms CLUB PRIVE gewährt wurden.
- Im Falle eines Verstoßes, Betrugs oder eines berechtigten Verdachts auf missbräuchliche, nicht ordnungsgemäße, zweckentfremdete oder betrügerische Nutzung der Vorteilskarte
Marionnaud behält sich das Recht vor, die Mitgliedschaft des Mitglieds im Vorteilsprogramm CLUB PRIVE zu beenden, insbesondere im Falle von:
Diese Kündigung hat den Verlust aller Vorteile zur Folge, die im Rahmen seines/ihres
Vorteilsprogramms CLUB PRIVE gewährt wurden.
ARTIKEL 2.7.2: DURCH DAS MITGLIED
Das Mitglied kann jederzeit und nach eigenem Ermessen seine/ihre Mitgliedschaft im CLUB
PRIVE-Vorteilsprogramm per E-mail an office@marionnaud.at kündigen. Das Mitglied muss den
Gegenstand seines/ihres Antrags sowie seinen/ihren Namen, Vornamen und Vorteilskartennummer
angeben.
Das Mitglied verliert alle Vorteile, die ihm im Rahmen seines/ihres CLUB PRIVE
VorteilsprogrammS gewährt wurden, einschließlich des nicht genutzten Cash-back
Betrags.
Die Kündigung der Mitgliedschaft im CLUB PRIVE Vorteilsprogramm führt automatisch zur
Löschung des Kundenkontos auf der Website, es sei denn, das Mitglied wünscht ausdrücklich,
nicht mehr an den von Marionnaud angebotenen Vorteilsprogrammen teilzunehmen. In diesem Fall
führt die Kündigung automatisch zur Löschung des Kundenkontos auf der Website.
Es werden keine Rückerstattungen gewährt.
ARTIKEL 2.8: MISSBRAUCH DES KUNDENKONTOS
Im Falle eines Missbrauchs seines/ihres Kundenkontos kann das Mitglied den Kundenservice von
Marionnaud kontaktieren, der unter folgender Adresse erreichbar ist:
Marionnaud kann nicht haftbar gemacht werden, wenn ein Dritter die Vorteile des Vorteilsprogramm PRIVILEGE nutzt, was auf die Fahrlässigkeit des Mitglieds zurückzuführen ist.
ARTIKEL 3: INHALT UND VORTEILE DES CLUB PRIVE VORTEILSPROGRAM
ARTIKEL 3.1: MITGLIEDERPREISE
Das Mitglied des CLUB PRIVE Vorteilsprogramms profitiert das ganze Jahr über von
Vorzugspreisen auf eine Auswahl von Produkten (ausgenommen Leistungen im Kosmetikstudio,
Erwerb einer Geschenkkarte oder E-Geschenkkarte).
ARTIKEL 3.2: CASH-BACK
Das Mitglied des CLUB PRIVE Vorteilsprogramms profitiert das ganze Jahr über von einem Cash-Back Programm.
- Wie funktioniert das Cash-Back Programm?
Jeder Kauf, der in einem Marionnaud Geschäft, auf der Marionnaud Website oder der Marionnaud
Mobile App getätigt wird, ermöglicht es dem Mitglied, 5%* des Gesamtbetrages des Kassenbons
oder der Bestellung zu sammeln (Betrag inkl. MwSt. nach Abzug eventueller Rabatte und ohne
Lieferkosten für Bestellungen, die über die Website oder die Mobile App getätigt
werden).
*Ausgenommen sind Zahlungen per Geschenkkarte oder mit dem gesammelten Cash-Back,
die nicht
zum Cash-Back berechtigen.
Der für jeden Kauf oder jede Bestellung gesammelte Cash-Back Betrag wird auf die nächste
Dezimalstelle aufgerundet.
Zum Beispiel kann das Mitglied bei einem Gesamteinkauf von 25,01 € bis zu 1,2505 € Cash-Back
erhalten. Durch Aufrunden auf die nächste Dezimalstelle erhält das Mitglied tatsächlich bis
zu 1,30 € Cash-Back (vorbehaltlich der verwendeten Zahlungsmethode).
Die Gesamtheit der gesammelten Beträge sammelt sich mit jeder Ausgabe, die in einem
Marionnaud Geschäft, auf der Marionnaud Website oder der Marionnaud Mobile App getätigt
wird, und bildet Cash-Back Betrag des Mitglieds.
Der gesammelten Cash-Back wird aktualisiert:
- Sofort für Einkäufe, die in Marionnaud-Geschäften getätigt wurden;
- Am Tag des Versands der Bestellung für Einkäufe, die über die Marionnaud Website oder die
Mobile App getätigt werden;
- Verwendung von gesammelten Cash-Back
Der Cash-Back kann ganz oder teilweise zur Bezahlung eines Kaufs verwendet werden, der in
einem Marionnaud-Geschäft, auf der Marionnaud-Website oder der Marionnaud Mobile App
getätigt wurde, und zwar bis zu einer Obergrenze von 100 € pro Kauf und Tag.
Der Cash-Back kann nur in Schritten von 0,10 Cent genutzt werden.
Zum Beispiel, wenn ein Mitglied über einen Cash-Back von 5 € verfügt und einen Gesamteinkauf
von 4,34 € tätigt, kann das Mitglied seinen Cash-BAck nutzen, um einen Teil des Betrags zu
begleichen. Das Mitglied muss einen Betrag zwischen 0,10 Cent und 4,30 Euro festlegen. Der
Rest des Betrages muss mit einer anderen von Marionnaud akzeptierten Zahlungsmethode
beglichen werden.
Der Cash-Back kann nicht für den Kauf von Geschenkkarten oder E-Geschenkkarten verwendet
werden.
Der Cash-Back kann weder ganz noch teilweise gegen Bargeld eingetauscht werden und ist nicht
entgeltlich abtretbar.
- Informationen über den Cash-Back
Die Informationen über den Cash-Back sind im Kundenbereich des Mitglieds auf der
Marionnaud-Website oder der Marionnaud Mobile App einsehbar. Das Mitglied kann diese
Informationen auch erhalten, indem es bei seinem/ihrem Besuch in einem Marionnaud-Geschäft
einen Verkaufsberater fragt, sofern es seine/ihre Vorteilskarte vorlegt.
- Nichtverlängerung oder Kündigung der Mitgliedschaft im Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
Der Cash-Back steht dem Mitglied zur Verfügung und kann von ihm genutzt werden, solange
seine/ihre Mitgliedschaft im Vorteilsprogramm CLUB PRIVE gültig ist.
Um weiterhin von seinem Cash-Back profitieren zu können, muss das Mitglied seine/ihre
Mitgliedschaft im Vorteilsprogramm CLUB PRIVE vor dem Ablaufdatum erneuern. Andernfalls
verliert es alle gesammelten Beträge.
Marionnaud kann nicht für den Verlust des Cash-Backs haftbar gemacht werden, wenn das
Mitglied die Mitgliedschaft nicht innerhalb der vorgegebenen Frist verlängert.
Ebenso führt die Kündigung der Mitgliedschaft im Vorteilsprogramm CLUB PRIVE zum
vollständigen und sofortigen Verlust aller gesammelten Beträge.
- Rückgabe von Produkten
Falls das Mitglied seinen/ihren Cash-Back zur vollständigen oder teilweisen Bezahlung
seines/ihres Kaufs verwendet hat und die gekauften Produkte ganz oder teilweise zurückgibt,
wird der Betrag des für den Einkauf verwendeten Cash-Backs wieder gutgeschrieben (vorrangig
vor allen anderen eventuell verwendeten Zahlungsmitteln).
Beispiel: Ein Mitglied kauft zwei Produkte im Gesamtwert von 180 €, die es wie folgt
bezahlt: 100 € per Kreditkarte und 80 € durch Verwendung seines Cash-Backs. Wenn das
Mitglied eines der Produkte im Wert von 100 € zurückgibt, wird Marionnaud zunächst die 80 €
aus dem Pool, die das Mitglied verwendet hat, wieder gutschreiben und die restlichen 20 €
werden auf das Bankkonto des Mitglieds zurückerstattet.
Der Betrag des Cash-Backs, der für die zurückgegebenen Produkte erworben wurde, verfällt.
ARTIKEL 3.3: KOSTENLOSE LIEFERUNG
Das Mitglied des CLUB PRIVE Vorteilsprogramms profitiert von der kostenlosen
Standardlieferung für jeden Kauf, der über die Website oder die Mobile App getätigt wird und
dessen Betrag höher ist als der auf der Seite VERSAND | Marionnaud, die
unter folgender
Adresse abrufbar ist, angegebene Betrag: https://www.marionnaud.at/versand
ARTIKEL 3.4: KOSTENLOSE FLASH MAKE UP
Mitglieder des CLUB PRIVE Vorteilsprogramm können von kostenlosen Flash Make-Up in
Marionnaud-Filialen profitieren.
Diese Dienstleistung besteht aus einem leichten und natürlichen Tages-Make-up, dass in
kurzer Zeit (maximal 10 Minuten) von einer Verkaufsberaterin aufgetragen wird.
Flash Make-Up erfordert eine vorherige Terminvereinbarung in einer Marionnaud-Filiale (je
nach Verfügbarkeit und während der normalen Öffnungszeiten der Marionnaud-Filialen).
Marionnaud kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Durchführung des Flash-Make-ups
abgelehnt wird oder nicht möglich ist.
ARTIKEL 3.5: GARTISPROBE
Mitglieder des CLUB PRIVE Vorteilsprogramms erhalten zwei (2) Proben für jeden Einkauf in
einer Marionnaud-Filiale.
ARTIKEL 3.6: KOSTENLOSE PERSÖNLICHE GRAVUR VON PARFÜMSFLAKONS
Das Mitglied des CLUB PRIVE Vorteilsprogramms profitiert von einer kostenlosen Gravur auf
einer Parfümauswahl, die auf der Seite DÜFTE GRAVIEREN | Marionnaud
sichtbar ist, die unter
folgender Adresse abrufbar ist:
https://www.marionnaud.at/duft/dufte-gravieren/c/dufte-gravieren.
Der Gravurservice wird nur für Bestellungen angeboten, die über die Website oder die Mobile
App von Marionnaud getätigt werden.
Es obliegt dem Mitglied, die Richtigkeit seiner/ihrer Nachricht zu überprüfen, bevor es
seine/ihre Bestellung abschickt. Ein Parfumflakon mit Gravur kann weder umgetauscht noch
rückerstattet werden.
Die Inanspruchnahme des Gravurservices kann zu längeren Lieferzeiten führen, für die
Marionnaud nicht verantwortlich gemacht werden kann.
ARTIKEL 4: PERSÖNLICHE DATEN
Die Marionnaud-Datenschutzrichtlinie (https:// https://www.marionnaud.at/datenschutz) gilt in
vollem Umfang für alle Mitglieder der Marionnaud-Vorteilsprogramme CLUB PRIVE.
ARTIKEL 5: ENTWICKLUNG Vom VORTEILSPROGRAMM CLUB PRIVE
Die AGB können im Falle von Änderungen an einem oder mehreren Vorteilsprogrammen ergänzt,
korrigiert oder aktualisiert werden.
Im Falle einer Änderung, Korrektur oder Aktualisierung der AGB bemüht sich Marionnaud, das
Mitglied fünfzehn (15) Tage vor Inkrafttreten der Änderung durch einen Aushang im Shop
und/oder auf elektronischem Wege oder durch eine besondere Mitteilung zu informieren.
Im Falle einer Änderung, Korrektur oder Aktualisierung der AGB benachrichtigt Marionnaud das
Mitglied durch schriftliche Anzeige in den Filialen und/oder auf schriftlichem Wege oder per
E-Mail fünfzehn (15) Tage im Voraus.
Marionnaud behält sich außerdem das Recht vor, die Vorteilsprogramme jederzeit einseitig
auszusetzen, wenn eine technische Störung oder höhere Gewalt das ordnungsgemäße
Funktionieren der Vorteilsprogramme verhindert.
Keine Änderung, Korrektur, Aktualisierung oder Aussetzung kann zu einer Entschädigung für
das Mitglied oder einen seiner/ihrer Begünstigten führen, was das Mitglied ausdrücklich
anerkennt und akzeptiert.
ARTIKEL 6: HAFTUNG
Marionnaud haftet nicht für direkte oder indirekte Folgen, die sich aus einer möglichen
Fehlfunktion oder Anomalie des CLUB PRIVE Vorteilsprogramms, einschließlich der Funktionen
der Vorteilskarte, ergeben, unabhängig von deren Ursachen.
Marionnaud wird sich jedoch nach besten Kräften bemühen, die Mitglieder so schnell wie
möglich zu benachrichtigen, falls eine Schwierigkeit auftreten sollte.
Marionnaud ist ebenfalls von jeglicher Haftung befreit, wenn das Mitglied oder einer
seiner/ihrer Rechtsnachfolger eine Pflichtverletzung, Fahrlässigkeit oder einen Fehler
begeht oder wenn ein Ereignis höherer Gewalt im Sinne der §§ 1168a, 1311 ersten Satz des
österreichischen Bürgerlichen Gesetzbuches oder der Rechtsprechung der österreichischen
Gerichte und Gerichtshöfe vorliegt.
ARTIKEL 7: FRAGE ODER BESCHWERDE
Jedes Mitglied wird gebeten, den während der Geschäftszeiten unter den folgenden Kontaktdaten
erreichbaren Kundenservice zu erreichen, wenn es Fragen oder Beschwerden zu den AGB oder den
Vorteilsprogrammen hat:
ARTIKEL 8: VERSCHIEDENE BESTIMMUNGEN
Sollten einzelne Punkte dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen
Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine wirksame Bestimmung, die
ihr dem Sinn und Zweck nach am nächsten kommt, als vereinbart.
ARTIKEL 9: SCHLICHTUNG
Nach vorheriger schriftlicher Aufforderung durch die Verbraucher gegenüber Marionnaud kann
sich das Mitglied bezüglich Verbraucherrechtsstreitigkeiten, die nicht beigelegt werden
konnten, an die die Online-Plattform der Europäischen Kommission zur Beilegung von
Streitigkeiten: https://ec.europa.eu wenden.
ARTIKEL 10: ANWENDBARES RECHT - ZUSTÄNDIGE GERICHTE
Die vorliegenden AGB unterliegen österreichischem Recht und werden entsprechend ausgelegt.
Jede Streitigkeit, die sich auf die vorliegenden AGB oder das Vorteilsprogramm CLUB PRIVE
bezieht, wird Gegenstand eines Versuchs zur gütlichen Einigung sein.
Falls keine gütliche Einigung erzielt werden kann, ist der Gerichtsstand Wien. Bei Klagen
gegen Verbraucher iSd § 1 KSchG gilt dies nur dann, wenn der Verbraucher seinen/ihren
Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung in Wien hat. Für Klagen des
Verbrauchers gegen Marionnaud gelten die nach dem Gesetz gegebenen Gerichtsstände.
Erfüllungsort ist Wien.
Letzte Aktualisierung: 17 Februar 2025