FLOWER BY KENZO
Wir befinden uns im Jahr 2000: Im japanischen Garten eines städtischen Lofts fliegen Mohnblüten im Himmel. Das ist die Geburt von FLOWER BY KENZO. 2007 verzauberten tausende extravagante Glühwürmchen die Stadtnacht mit Magie und verwandelten sich auf dem Wasser in Mohnblumen. 2009 erblühten die Stadtdächer und wurden zu scharlachroten Feldern voller Blumen mit dieser einzigartigen und universellen Signatur: « KENZO: the world is beautiful ».
Im Jahr 2018, achtzehn Jahre nach der Erschaffung von FLOWER BY KENZO, enthüllt Kenzo eine neue Nachricht: Die ikonische Blume, stark aber zerbrechlich, so einzigartig wie eh und je – neu definiert. Eine Frau verzaubert die Stadt und das Leben mit einem magischen Moment, San Francisco ist ihr Spielplatz ...
« In einer Welt, die härter wird, muss man die positiven und menschlichen Werte wie Großzügigkeit, Frieden, menschliche Bindungen und Schönheit feiern. Brücken bauen, anstatt Mauern. Eine Hymne an die Freude und das Leben. Die Macht des Zusammenseins, des Lächelns, rund um eine starke und inspirierende weibliche Figur. Ein poetischer und wagemutiger Akt für eine schönere Welt. »
Patrick Guedj, Creative Director, KENZO Parfums.
FLOWER BY KENZO EAU DE PARFUM
Stark und dennoch zerbrechlich ist die Mohnblume. Eine Blume, deren olfaktorischer Abdruck zuerst von Parfumeur Alberto Morillas erfunden und später in einer Flasche eingefangen wurde. Das pulsierende Herz aus tausend üppigen Blütenblättern der bulgarischen Rose und Veilechen, gewürzt mit der essentiellen Vibration von rosa Pfeffer und schwarzer Johannisbeere, umhüllt in der Geborgenheit und der Reinheit von weißem Moschus und Vanille. Ein unverwechselbarer und wiedererkennbarer Duft, der achtzehn Jahre später immer noch so einzigartig ist wie eh und je.
FLOWER BY KENZO, eine Parfum-Ikone, die vor 18 Jahren in einer von Serge Mansau designten, natürlich gewölbten Flasche festgehalten wurde. Heute ist die Verpackung moderner, edler und leuchtet mit einer extravaganten roten Innenseite.